Campusfest

Wir freuen uns auf das große Jubiläums-Campusfest 50+1. Am 30. Juni 2022 verwandelt sich der Campus am Holländischen Platz wieder in ein fröhliches Miteinander. In ungezwungener Atmosphäre treffen sich Studierende, Lehrende und Mitarbeitende zu einem sommerlichen Fest mit viel Geselligkeit, guter Laune und mitreißender Stimmung.

Die Fachbereiche, Institute und Einrichtungen der Universität Kassel präsentieren Wissenschaft zum Anfassen und bieten einen Blick hinter die Kulissen. Ein vielfältiges Programm ermöglicht interessante Begegnungen zwischen Öffentlichkeit und Wissenschaftler*innen.

Wir freuen uns, dass wir die Transformationsforscherin Maja Göpel für einen spannenden Vortrag gewinnen konnten. Zahlreiche weitere Vorträge, Mitmach-Aktionen, Science-Slams und Präsentationen zeigen unter dem Uni-Motto HEUTE FÜR MORGEN, welche Themenbreite die Universität Kassel zu bieten hat. Mit viel Musik und Tanz klingt die Party abends aus.

Wir sehen uns beim Campusfest!